Grillbeilagen

Du wurdest von deinen Freunden zu einem Grillabend eingeladen, weißt aber nicht welche Beilage du mitbringen kannst? Dann haben wir hier für dich die richtige Antwort.

Wer gerne Gesundes mit etwas deftigem mischt könnte zu Gefüllten Champignons greifen.

 

Dazu benötigst du für 8 Portionen:

-          400 g Kartoffeln

-          4 Tomaten

-          16 Wiesenchampignons (vorzugsweiße groß)

-          4 EL Petersilie(gehackt)

-          240 g Parmesan(gerieben)

-          Salz & Pfeffer

Zubereitung:

Zuerst kochst du die Kartoffeln, schälst sie und zerdrückst sie mit einer Gabel. Anschließend blanchierst, enthäutest und schneidest du die Tomaten  in Würfel. Nun mischst du Gewürze, Kräuter, Tomaten und die Kartoffeln zu einer gleichmäßigen Masse zusammen. Als nächstes drehst du die Stiele aus den Champignons und füllst die Köpfe mit der Masse. Nun kannst du die Pilze mit Parmesan bestreuen.

Jetzt ist deine Arbeit auch schon getan, den Rest erledigt der Grillmeister, welcher die Pilze nur noch auf den Grill legen muss.

 

 

Falls du versprochen hast einen Salat mitzubringen, haben wir hier eine außergewöhnlichere Art, welche vielleicht noch nicht jeder kennt und so für eine Überraschung sorgt. Ein Rucola Spargelsalat.

 

Dafür benötigst du für 8 Portionen:

 

-          200 g Rucola

-          1 kg  Spargel

-          1 rote Paprika

-          1 gelbe Paprika

-          40 ml Zitronensaft

-          80 ml Olivenöl

-          Salz & Pfeffer

-          Evtl. Erdbeeren

Zubereitung:

 

Nachdem du das Gemüse gewaschen hast, musst du den Spargel schälen. Anschließend schneidest du die Paprikas, den Rucola und den Spargel in mundgerechte Stücke. Als nächstes bereitest du mit den restlichen Zutaten eine Marinade zu, welche du anschließend mit dem Spargel, den Paprikas und dem Rucola vermischt. Falls du das Ganze etwas bunter machen möchtest, kannst du halbierte Erdbeeren dazu geben.

 

Und schon ist deine zweite Beilage fertig und bereit dazu genossen zu werden.

Marilena Mairock

Kommentar schreiben

Kommentare: 0