Ruhe! Oder was für Schüler unsere Lehrer waren

Der Wecker hat zu spät geklingelt. Daran lags. Klein Hr. Lang kommt wie immer um fünf nach acht in die Schule. Noch verschwitzt von seinem Schulweg, den er mit dem Fahrrad gefahren ist. Für die Geschichten über seine neue E-Gitarre interessieren sich die Mädels aber nicht so sehr.

Klein Fr. Brey und klein Fr. Bernabei sind zu sehr damit beschäftigt sich über den neuesten Klatsch und Tratsch zu unterhalten. Letzte Woche hat Fr. Bernabei wieder zahlreiche Liebesbriefe erhalten. Die ganze Stufe ist hin und weg von ihr.

Außerdem planen die beiden, shoppen zu gehen, da klein Fr. Brey noch einen Pulli in ihrer Lieblingsfarbe pink braucht. Das mahnende "Ruhe" aus der Richtung der Tafel hilft nichts. Das Getuschel wird noch die ganze Stunde andauern.

 

Die Klassensprecherin, Klein Fr Ellerin befindet sich in einer hitzigen Diskussion mit dem Lehrer. Ausreichende Power dafür, hat sie bei einem ausgiebigen Waldspaziergang getankt. Ihre starke eigene Meinung hilft ihr in Mathe leider trotzdem nicht weiter. Sie sieht es aber gelassen: klein Hr. Trstenjack wird der Klasse kurz vor der Arbeit schon nochmal schnell versuchen die wichtigsten Dinge zu erklären. Im Moment beglückt er jedoch die Schulleitung mit seiner Anwesenheit, da er einem Mitschüler ein Geodreieck ins Bein gerammt hat. Die Schulpsychologin hat ihm geraten, seine Aggressionen mit einer Axt im Wald auszulassen.

Wie auch immer, für die nächste Mathe Klausur wird ihm dann wohl klein Fr Städele ein Geodreieck leihen müssen. Im Moment verteilt sie aber noch Kuchen an ihre Besties klein Fr. Bernabei und klein Fr. Brey.

 

Klein Herr Köhler sitzt in der ersten Reihe. Die Lehrer mögen ihn. Er macht immer seine Aufgaben und ist ein ruhiger Schüler. Der Schein trügt. Beim letzten Überraschungstest hat er hinterhältig in einer Patrone einen Spicker bereit gehalten.

Dalia Stolzenwald

Kommentar schreiben

Kommentare: 0