Weihnachtswunder

Weihnachten steht vor der Tür und du hast noch keine Zimtsterne gebacken? Dann wird es aber Zeit. Mit diesem Rezept gelingt Groß und Klein die Plätzchenfavoriten, Zimtsterne.

Dafür braucht ihr lediglich :

-         3 Eiweiß

-         Eine Prise Salz

-         225g Puderzucker

-         330g gemahlene Mandeln

-         2 Teelöffel Zimt

-         Puderzucker für die Arbeitsfläche

-         Mehl für die Ausstechformen

 

Und so einfach geht es:

Das Eiweiß mit dem Salz steif schlagen. Dann gebt ihr nach und nach den gemahlenen Puderzucker zu  der Masse, wobei 7 EL von dem Gemisch für die Glasur zur Seite gelegt wird. Nun mischt ihr separat den Zimt mit den Mandeln. Diese werden unter den Eischnee gehoben und anschließend in den Kühlschrank gestellt. Die Arbeitsfläche bestäubt ihr nach einer Ruhezeit von vorzugsweise 8-10 Stunden mit Mehl und rollt den Teig ca. 6 mm dick aus.

 

Tipp: Lege den Teig zwischen zwei Frischhaltefolien für ein besseres Gelingen

Jetzt kommt der beste Part: Steche deine Sterne mit den passenden Ausstechern aus.

Tipp: Tauche die Stecher davor in Mehl für ein reibungsloses Erlebnis.

Bestreiche nun die Sterne mit der Glasur und lasse diese antrocknen. Zuletzt werden sie bei 100° Umluft für 15 Minuten gebacken.

 

Nun hast du nicht nur die leckersten Plätzchen, sondern auch das perfektes Weihnachtsgeschenk für deine Liebsten.

Quellen: Omas Geheimrezept

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0