Von String-Tangas bis hin zu Miniröcken: Das sind die „Fashion-No-Gos“ unserer Lehrer

Da es an unserer Schule nur so von modebewussten Lehrern wimmelt, dachten wir, es wäre mal Zeit für eine Liste der krassesten Modesünden, die laut unseren befragten Style-Experten so gar nicht fit gehen.

Also an euch Schüler und Schülerinnen da draußen: Macht euch Notizen und befolgt diese! – Ist besser für eure mündliche Note. 😊

Zu allererst: Frau Engstler, das Küken unserer Experten:

Laut ihr sind Socken in Sandalen sogar so schlimm, dass es fast wieder stylisch aussieht.
Was für eine Logik, Frau Engstler!

Außerdem verabscheut sie die allbekannten Zip-Hosen (wie von Herrn Schnitzler und Herrn Lang gerne getragen).
Wir sind natürlich immer noch sehr traurig darüber, dass Sie unsere Schule verlassen haben, hoffen jedoch, dass Herr Lang, Herr Schnitzler und sämtliche andere Zip-Hosen-Träger nicht an Ihrer neuen Schule auftauchen, denn sonst könnten Sie direkt wieder Schule wechseln.

 

Weiter geht´s mit Frau Lembach, die sich jedoch selbst nicht wirklich als Style-Expertin bezeichnet, da sie nicht so der Mode-Typ sei.
Bei unserer Befragung an einem sonnig-heißen Sommertag (an dem es mit langer Hose nicht auszuhalten gewesen wäre!), traute sie sich doch glatt, zu kurze Hosen und Röcke bei Schüler*innen zu bemängeln. -Was für eine Frechheit!
😉

 

Apropos kurze Hosen: Auch für Herrn Köhler zählen zu kurze Hosen zusammen mit zu durchsichtiger Kleidung zu seinen Modesünden in der Schule. Wer also weiterhin ausschließlich aus Ankreuzaufgaben bestehende Exen genießen möchte, sollte diese Kleidung lieber nicht tragen.

 

Wie auch Frau Engstler, hält Herr Träger nicht so viel von Socken mit Sandalen und vor allem kurzen Hosen dazu.
Er steht also nicht so auf den Klischee-Deutschen, wie sich auch bei seinem zweiten No-Go zeigt: Bucket Hats mit Deutschland-Farben (für alle, die die letzten Jahre verschlafen haben: Bucket Hats werden auch Anglerhüte genannt.)

 

Weiter geht´s mit einer wahren Fashionikone unserer Schule, die immer top gestylt ist und viele Schüler mit ihrer Kleidung (und Herrn Träger mit ihren Schuhen) beeindruckt: Frau Bernabei.


Als solche Fashionista kann man sich es natürlich auch erlauben, Kritik am Style der eigenen Schülerinnen auszuüben.
😉
So kam es dazu, dass eine von uns während der Befragung eine Schlaghose in Leo-Optik trug und Frau Bernabei doch tatsächlich entgegnete, dass sie weder Schlaghosen noch Tiermuster tragen würde.
Als Versuch der Wiedergutmachung erklärte sie jedoch, dass Schlaghosen sie an frühere Zeiten erinnern und ihrer eigenen Figur nicht schmeicheln würden.

 

Nun zu unserer Oberstufenmutti, Frau Ellerin:

Diese gab Miniröcke als ihr persönliches Fashion-No-Go an. Grund hierfür ist zum Einen, da diese sehr unpraktisch seien, zum Anderen habe sie ja eh schon einen Ehemann (Nein, nicht Herrn Trstenjak!!!!), da brauche sie so etwas nicht mehr. 

Apropos Herr Trstenjak: Als wir ihn befragt haben, was er denn nicht tragen würde, meinte er schlicht und einfach: „ein Ballett-Tutu“.

Bei diesem Anblick tatsächlich nicht nachvollziehbar!

Vielleicht kann das Tutu ja in Zukunft sein Markenzeichen, das karierte, um die Hüfte gebundene Hemd, ablösen. – Wir hoffen es zumindest. 😉

  

 

Zu guter Letzt noch eine Modesünde einer anonymen Lehrerin (oder doch eher eines Lehrers? 😉), der/die unentdeckt bleiben möchte.
Er/Sie verabscheut String-Tangas und beschreibt diese als sehr unbequem.
Besser ist, dass er/sie anonym bleibt, nicht dass wir noch in die Lehrerpornographie-Schiene rutschen.

 

Leonie und Annika

Kommentar schreiben

Kommentare: 0